Flunkyball

Noch nie gespielt? So geht’s:

Es spielen immer zwei Gruppen von 2-4 Spielern.

Die Gruppen sind abwechselnd an der Reihe und versuchen jeweils, die auf der Mittellinie stehende Flasche zu treffen (Geworfen wird immer über der Hüfte und abwechselnd, niemand wird ausgelassen). Ist dies geschehen und die Flasche wurde umgestoßen, können alle Spieler der Gruppe, die an der Reihe war, schnell ihr jeweiliges Bier trinken, das Bier darf erst berührt werden, wenn die Flasche umgeworfen wurde. Die andere Gruppe versucht schnellstmöglich die Flasche auf der Mittellinie wieder aufzustellen. Des Weiteren muss der Ball zurückgeholt werden und hinter die eigene Startlinie gebracht werden. Wenn alle Spieler wieder auf ihrem Platz stehen, ruft das Team laut „STOPP“ und die trinkende Gruppe muss das Bier sofort wieder absetzen und vor sich auf den Boden zurückstellen. Kippt das Bier von alleine oder durch Fremdeinwirkung um, so bekommt der jeweilige Spieler ein „Straf-Bier“.
Das heißt, derjenige, dem das Bier umgefallen ist, muss das „alte“ Bier leer trinken und sich ein neues holen und vor sich hinstellen. Wird die Flasche nicht getroffen, so geht der Ball selbstverständlich direkt in den Besitz der anderen Gruppe.
Das Spiel wiederholt sich, bis alle Biere einer Gruppe geleert worden sind (Leer: Drei-Sekunden-Regel: Die Flasche oder Dose muss nach dem Entleeren für drei Sekunden umgedreht werden und es darf kein Tropfen Bier mehr raustropfen). Diese Gruppe gewinnt dann das Spiel. Wer verloren hat muss sein verbliebenes Bier leeren (das angefangene und das Strafbier).

beerpongPic

Weitere Gründe für ein „Straf-Bier“:

      • Bier schäumt über
      • Bier kippt um
      • Beleidigungen
      • Außer der Reihe getrunken
      • Absichtliches umkippen eines gegnerischen Biers
      • Vorzeitiges „Stopp“-Rufen (Ermessenssache des Schiedsrichters)

Schiedsrichter

Wir stellen Schiedsrichter. Bei großem Andrang könnt ihr euch auch selbst eine*n besorgen.

Gefällt euch das Straf-Bier nicht?

Man kann bspw. nen Bonus-Schluck vereinbaren. Sprecht euch einfach untereinander und natürlich mit dem Schiri eures Vertrauens ab.

Virgin-Flunky-Ball

Auch für die Drivers, Straight Edgers und Alkohol-aversiv eingestellten Menschen unter euch soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Wenn ihr Wünsche zu Alternativen zu Bier habt, sprecht uns an, wir versuchen Gleichgesinnte zu finden. Oder noch besser: bringt sie gleich mit.